MASTERSOUND EVOLUTION 845

Das Spitzenmodell in der Familie der Mastersound Vollverstärker ist der 845 Reference Evolution. Vom bisherigen Modell 845 Reference wurde lediglich das Grundkonzept mit je zwei 845 Sendetrioden im Single Ended Parallel Betrieb übernommen. Die gesamte Schaltung samt Netzteil und Ausgangsübertrager wurden von Grund auf neu entwickelt.

In dieser neuen Gesamtkonzeption erreicht der Verstärker etwas mehr als 50 Watt Class A pro Kanal. Mit seiner Bestückung von insgesamt vier Röhren vom Typ 845 strahlt der 845 Evolution schon optisch Autorität aus. Der Faszination von vier hell strahlenden 845-er Sendetrioden kann man sich nur sehr schwer entziehen.

Aber auch klanglich ist dieser Verstärker etwas ganz Besonderes. Dort wo übliche Single Ended bzw. Eintakt-Röhrenverstärkerkonzepte an ihre Leistungsgrenzen stoßen, verfügt der Evolution genau über die Reserven, die dynamikreiche Musik gleich welcher Stilrichtung zum Erlebnis werden lässt - maximaler Spaßfaktor garantiert. Einzig die 845-Monoblöcke können da noch nachlegen!

Technische Daten
Power 2 x 55 Watt in Class "A" Parallel single ended Dual Mono
Finals tubes 4 x 845
Pre-drivers tubes 2 x ECC802
Drivers tubes 2 x 6SN7
Input impedance 50 kOhm
Inputs 3 x Line
1 x Direct
Output transformer MASTERSOUND
Load impedance 4 - 8 Ohm
Negative feedback 0 dB
Volume with remote control
Bandwidth 8 Hz - 40 kHz a 0dB
Dimensions 54 x 47 x 27 cm
Weight 53 kg