MASTERSOUND 300B MONOBLOCK PLUS

Aktuell bietet Mastersound mehrere Endstufen an. Die Modelle 300B Monoblock und 845 Monoblock mit je zwei 300B- bzw. 845-Trioden pro Kanal. Alle Endstufen laufen im Single Ended Parallel Betrieb.

Die 300B Monoblöcke wurden im Jahr 2003 zur CES in Las Vegas erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und waren dort sofort das "Objekt der Begierde vieler Besucher".

Für den Seniorchef Cesare Sanavio war diese Projekt eine besondere Herausforderung. Ziel war es, die Summe aller Erfahrungen aus den Projekten der zurückliegenden Jahre in die Entwicklung dieser Verstärker einfließen zu lassen - und es ist gelungen!

Die 300B-Monoblöcke erhielten in Sachen Netzteil und Ausgangsübertrager das Beste, was Mastersound zu bieten hat. So ausgestattet erreichen die Monoblöcke pro Kanal eine Leistung von ca. 30 Watt. Trotzdem sind die Abmessungen und auch das Gewicht der Verstärker (je 30 kg) im wahrsten Sinne des Wortes noch tragbar.

Der Versuch, den Klang den diese Verstärker erzeugen, mit Worten zu beschreiben, wird immer unzureichend bleiben. Ein Hörtest ist Pflicht.

Technische Daten
Power 2 x 30 Watt in Classe "A" Parallel Single ended
Finals tubes 2 x 300 B
Drivers tubes 2 x 6SN7 GT
Inputs 1 x RCA
Input impedance 100 kOhm
Input sensitivity 1 Volt
Load impedance 4 - 8 Ohm
Negative feedback 0 dB
Out transformer Mastersound Yes
Bandwidth 1 Hz - 100 kHz a 0 dB
Chassis in stainless steel antimagnetic Yes
Dimensions 43 X 33 X 24,5 cm
Weight 22,5 kg per unit